Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachen klar Logo

8. Sitzung des Begleitausschuss PFEIL

Am 18. und 19. Juni 2019 fand in Papenburg die 8. Sitzung des Begleitausschusses (BGA) PFEIL statt.

Zentrales Thema war der 4. Änderungsantrag zu PFEIL. Vorgestellt wurden zudem Evaluierungsergebnisse zur Verbesserung der Wasserqualität, zur Dorfentwicklung sowie zur Förderung der Verarbeitung und Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Darüber hinaus wurden die aktuellen Entwicklungen zur Weiterentwicklung der GAP nach 2020 wurden präsentiert und diskutiert.

Im Rahmen einer Exkursion wurden das Medizinische Versorgungszentrum in Werlte sowie verschiedene Projekte in Vrees besucht.

Die Präsentationen zur 8. Sitzung des BGA PFEIL finden Sie auf dieser Seite zum Download.

 
Excursion zum Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Stadt Werlte -Projekt im Rahmen der Maßnahme LEADER
 
Vorträge im Tagungsraum des "Hotels Alte Werft Papenburg"
 
Sitzung des BGA in Papenburg mit Vertretern/ Vertreterinnen vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie der EU Kommission
 
Excursion nach Vrees - Besuch des Bürgerhauses, Vorstellung des Demografieprojektes "Altwerden in Vrees"
 
Excursion nach Vrees - Besuch des Lernstandorts für Umweltbildung
 
Excursion nach Vrees - Besuch des Lernstandorts für Umweltbildung
 
Die Mitglieder des Begleitausschusses bei einer Exkursion nach Vrees im Rahmen der Begleitausschussitzung im Juni 2019 in Papenburg
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln