Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Niedersachen klar Logo

Wir über uns

Willkommen auf der Internet-Seite vom Land-Wirtschafts-Ministerium.

  Bildrechte: ML
Das Haus vom Land-Wirtschafts-Ministerium ist in Hannover
Bildrechte: clipdealer.com
Eine Behörde setzt Gesetze um

Ein Ministerium ist eine Behörde.

Eine Behörde regelt viele Dinge.

Zum Beispiel setzt sie Gesetze um.

Bildrechte: ML
Ein Schild vor dem ML

Das Land-Wirtschafts-Ministerium hat mehrere Namen.

Weil sich das Land-Wirtschafts-Ministerium

um mehrere Dinge kümmert.

Man nennt es auch Ernährungs-Ministerium.

Ein anderer Name ist Verbraucher-Schutz-Ministerium.

Das Ministerium kümmert sich um diese Dinge:

Sie möchten vielleicht mehr zu einem Thema wissen.

Dann klicken Sie einfach auf eines der Wörter wie zum Beispiel Land-Wirtschaft.

Bildrechte: clipdealer.com
Im Ministerium arbeiten viele Menschen

Ein Ministerium hat einen Chef oder eine Chefin.

Der heißt Minister oder Ministerin.

Der zweite Chef heißt Staats-Sekretär.


Im Ministerium arbeiten viele Menschen.

Diese Menschen bereiten wichtige Dinge vor.

Zum Beispiel Gesetze und Regeln.

Die Ministerin vom Land-Wirtschafts-Ministerium

heißt Barbara Otte-Kinast.

Der Staats-Sekretär heißt Ludwig Theuvsen.

 
Ministerin Barbara Otte-Kinast
Ein Portraitfoto zeigt Staatssekretär Prof. Dr. Ludwig Theuvsen  
Staats-Sekretär Prof. Dr. Ludwig Theuvsen
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln