Niedersachen klar Logo

Liste Nachteils-Ausgleiche (Leichter Sprache)

Hilfe bei der Arbeit (Leichte Sprache)

Hier können Sie etwas zum Kündigungs-Schutz lesen. Und zum Urlaub. Und zur Hilfe bei der Arbeit. mehr

Kosten-Los Bus und Bahn fahren (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Vielleicht können Sie kosten-los mit dem Bus fahren. Oder mit dem Zug. mehr

Behinderten-Park-Plätze (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Wo können Sie parken. mehr

Gehör-losigkeit (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Was bedeutet Gehörlos. Welche Hilfe bekommen Sie bei einem Termin im Amt. mehr

Weniger Rundfunk-Beitrag zahlen (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Vielleicht zahlen Sie weniger Geld für das Fernsehen. Und Radio. Und Internet. Vielleicht brauchen Sie kein Geld bezahlen. Vielleicht zahlen Sie weniger für das Telefon. mehr

Hilfe bei Kranken-Kasse und Rente (Leichte Sprache)

Hier können Sie etwas über die Kranken-Versicherung lesen. Und über die Renten-Versicherung. mehr

Hilfe beim Wohn-Geld (Leichte Sprache)

Hiern können Sie lesen: Sie haben einen Frei-Betrag nach dem Wohn-Geld-Gesetz mehr

Landes-Blinden-Geld (Leichte Sprache)

Sie sind blind. Hier steht: Sie bekommen Geld. Es gibt einen Antrag für Landes-Blinden-Geld. mehr

Landes-Blinden-Fonds (Leichte Sprache)

Sie sind blind. Hier steht: Sie bekommen Geld. Wenn Sie den Antrag für den Landes-Blinden-Fonds stellen. Und wenn Sie Kurse machen. mehr

Hilfe bei der Steuer (Leichter Sprache)

Hier können Sie lesen: Was müssen Sie bei der Steuer-Erklärung machen. mehr

Begleit-Person beim Fliegen (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Vielleicht können Sie umsonst eine Begleit-Person mitnehmen. mehr


Test

Bildrechte: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
Einfaches Lesen

Hier finden Sie unsere Informationen in Leichter Sprache. Sie erkennen das immer an dem blauen Bild. Das ist das europäische Logo für einfaches Lesen.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln