Niedersachen klar Logo

Liste Nachteils-Ausgleiche (Leichter Sprache)

Hilfe bei der Arbeit (Leichte Sprache)

Hier können Sie etwas zum Kündigungs-Schutz lesen. Und zum Urlaub. Und zur Hilfe bei der Arbeit. mehr

Kosten-Los Bus und Bahn fahren (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Vielleicht können Sie kosten-los mit dem Bus fahren. Oder mit dem Zug. mehr

Behinderten-Park-Plätze (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Wo können Sie parken. mehr

Gehör-losigkeit (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Was bedeutet Gehörlos. Welche Hilfe bekommen Sie bei einem Termin im Amt. mehr

Weniger Rundfunk-Beitrag zahlen (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Vielleicht zahlen Sie weniger Geld für das Fernsehen. Und Radio. Und Internet. Vielleicht brauchen Sie kein Geld bezahlen. Vielleicht zahlen Sie weniger für das Telefon. mehr

Hilfe bei Kranken-Kasse und Rente (Leichte Sprache)

Hier können Sie etwas über die Kranken-Versicherung lesen. Und über die Renten-Versicherung. mehr

Hilfe beim Wohn-Geld (Leichte Sprache)

Hiern können Sie lesen: Sie haben einen Frei-Betrag nach dem Wohn-Geld-Gesetz mehr

Landes-Blinden-Geld (Leichte Sprache)

Sie sind blind. Hier steht: Sie bekommen Geld. Es gibt einen Antrag für Landes-Blinden-Geld. mehr

Landes-Blinden-Fonds (Leichte Sprache)

Sie sind blind. Hier steht: Sie bekommen Geld. Wenn Sie den Antrag für den Landes-Blinden-Fonds stellen. Und wenn Sie Kurse machen. mehr

Hilfe bei der Steuer (Leichter Sprache)

Hier können Sie lesen: Was müssen Sie bei der Steuer-Erklärung machen. mehr

Begleit-Person beim Fliegen (Leichte Sprache)

Hier können Sie lesen: Vielleicht können Sie umsonst eine Begleit-Person mitnehmen. mehr


Test

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln