Heil-pädagogische Früh-Förderstellen
Die heil-pädagogische Früh-Förderung ist für
Familien mit Kindern mit Behinderungen.
Und für Familien mit Kindern, die vielleicht bald eine Behinderung haben.
Die Früh-Förderung ist schon für Kinder ab der Geburt.
Die Früh-Förderung ist bis die Kinder in eine Schule kommen.
In ganz Niedersachsen gibt es Angebote
für die heil-pädagogische Früh-Förderung.
Die heil-pädagogischen Früh-Förderung passt zu dem Kind.
Das bedeutet:
Die Mitarbeiter prüfen:
Was kann das Kind?
Wobei braucht das Kind Unterstützung?
Dabei geht es nicht nur um die Behinderung.
Sondern um das Kind als ganze Person.
Das Kind soll so gut es geht selbstständig sein.
Das bedeutet:
Das Kind soll alles selbst machen, was es kann.
Die heil-pädagogische Früh-Förderung kann bei Ihnen zu Hause sein.
Sie kann aber auch bei der heil-pädagogischen Früh-Förderstelle sein.
Was kostet die heil-pädagogische Früh-Förderung?
Sie müssen nichts für die heil-pädagogische Früh-Förderung bezahlen.
Mehr Informationen bekommen Sie bei den Früh-Förderstellen.
Und bei dem Träger von der Eingliederungs-Hilfe.
Das sind die Landkreise und die kreisfreien Städte.
Und das ist die Region Hannover.