Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache
Hier finden Sie die Übersicht zu den Inhalten in Leichter Sprache.
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Welche Regeln macht das Land Niedersachsen gegen die Ansteckung mit dem Corona-Virus?
Was müssen Sie beachten? Was ist verboten? Welche Einrichtungen sind geöffnet? Was ist wichtig? mehrMund-Nasen-Schutz ist jetzt Pflicht
Warum müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen? Welcher Mund-Nasen-Schutz ist erlaubt? Wo müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen? mehrGemeinsam die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern!
Für wen ist der Corona-Virus besonders schlimm? Wie können Sie sich vor einer Ansteckung schützen? Was sind die wichtigsten Regeln? mehrSie glauben: Ich habe mich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Was müssen Sie jetzt machen? Wo muss ich anrufen? Was wird bei dem Test gemacht? mehrInformationen für Berufstätige
Ich muss in Quarantäne. Ein Unternehmen macht zu. Was ist mit meinem Gehalt in der Zeit? Was ist mit Betreuung von Kindern für Berufstätige? mehrWas ist das Corona-Virus – in Leichter Sprache erklärt
Hier wird erklärt, was das Corona-Virus ist. mehrInformationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise. Es gibt viele Bilder und Texte in Leichter Sprache. Die Bilder und Texte sollen die Kommunikation über Corona erleichtern und unterstützen. "Corona UK" ist ein studentisches Projekt der Universität Hildesheim. mehrLeichte Sprache
Weitere Informationen in Leichter Sprache
Im Moment gibt es viele Informationen über das Corona-Virus. Hier gibt es Wissen über Corona in Leichter Sprache.