Niedersachen klar Logo

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Hier finden Sie die Übersicht zu den Inhalten in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können alle besser verstehen.

Symbol: Corona-Regeln in Niedersachsen? Bildrechte: METACOM Symbole Annette Kitzinger

Welche Regeln macht das Land Niedersachsen gegen die Ansteckung mit dem Corona-Virus?

Was müssen Sie beachten? Was ist verboten? Welche Einrichtungen sind geöffnet? Was ist wichtig? Hier finden Sie die aktuellen Regeln in Einfacher Sprache. mehr
Symbol: Arzt Bildrechte: METACOM Symbole Annette Kitzinger

Hinweise zur Corona-Schutzimpfung in Einfacher Sprache

Hier finden Sie das Aufklärungs-Merkblatt vom Robert-Koch-Institut (RKI) - erklärt in Einfacher Sprache sowie in Leichter Sprache. mehr
Link zu: Gemeinsam die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern! Bildrechte: Corona UK

Gemeinsam die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern!

Für wen ist der Corona-Virus besonders schlimm? Wie können Sie sich vor einer Ansteckung schützen? Was sind die wichtigsten Regeln? mehr
Link zu Sie glauben: Ich habe mich mit dem Coronav-Virus angesteckt Bildrechte: Corona UK

Sie glauben: Ich habe mich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Was müssen Sie jetzt machen? Wo muss ich anrufen? Was wird bei dem Test gemacht? mehr
Link zu: Informationen für Berufstätige Bildrechte: Corona UK

Informationen für Berufstätige

Ich muss in Quarantäne. Ein Unternehmen macht zu. Was ist mit meinem Gehalt in der Zeit? Was ist mit Betreuung von Kindern für Berufstätige? mehr
Link zu: Was ist das Corona-Virus? Bildrechte: Corona UK

Was ist das Corona-Virus – in Leichter Sprache erklärt

Hier wird erklärt, was das Corona-Virus ist. mehr
Logo von Corona UK - Ein studentisches Projekt der Universität Hildesheim Bildrechte: Corona UK

Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen über Verhaltensregeln während der Corona-Krise. Es gibt viele Bilder und Texte in Leichter Sprache. Die Bilder und Texte sollen die Kommunikation über Corona erleichtern und unterstützen. "Corona UK" ist ein studentisches Projekt der Universität Hildesheim. mehr
Symbol: Einfache Sprache   Bildrechte: StK

Leichte Sprache

Weitere Informationen in Leichter Sprache

Im Moment gibt es viele Informationen über das Corona-Virus. Hier gibt es Wissen über Corona in Leichter Sprache.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln