Niedersachen klar Logo

Informationen zum Corona-Virus (Leichte Sprache)


Das Land Niedersachsen hat eine Internet-Seite gemacht.

Auf der Internet-Seite finden Sie aktuelle Informationen.

Viele Menschen haben Fragen über das Corona-Virus.

Auf der Internet-Seite hat das Land Niedersachsen diese Fragen gesammelt.

www.niedersachsen.de/coronavirus


Hier sind die Informationen vom Land Niedersachsen in Leichter Sprache:

Welche Regeln macht das Land Niedersachsen gegen die Ansteckung mit dem Corona-Virus

Was müssen Sie beachten? Was ist draußen verboten? Welche Geschäfte sind geöffnet? Was ist wichtig? mehr

Gemeinsam die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern!

Für wen ist der Corona-Virus besonders schlimm? Wie können Sie sich vor einer Ansteckung schützen? Was sind die wichtigsten Regeln? mehr

Sie glauben: Ich habe mich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Was müssen Sie jetzt machen? Wo muss ich anrufen? Was wird bei dem Test gemacht? mehr

Informationen für Berufstätige

Ich muss in Quarantäne. Ein Unternehmen macht zu. Was ist mit meinem Gehalt in der Zeit? Was ist mit Betreuung von Kindern für Berufstätige? mehr

Informationen zu Schulen und Kinder-Tagesstätten

Wie lange sind die Schulen und Kinder-Tagesstätten geschlossen? Gibt es noch Unterricht an den Schulen? Was ist mit den Noten von den Schülern? mehr

Was ist das Corona-Virus – in Leichter Sprache erklärt

Hier wird erklärt, was das Corona-Virus ist. mehr
Bildrechte: © Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln