Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachen klar Logo

Sitzung des Nds. Landtages am 23. August 2018; TOP 13b) Aktuelle Stunde, Einwanderungsgesetz

Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat heute im Niedersächsischen Landtag zu TOP 13b (Einwanderungsgesetz) gesprochen.

Hier ein Zitat des Ministers zur heutigen Rede im Landtag:

„Die demografische Entwicklung in Deutschland hinterlässt seit Jahren deutliche Spuren. Die meisten Menschen in diesem Land nehmen sie wahr, andere weniger. In vielen Branchen und Regionen fehlen immer mehr und spürbar Fachkräfte. Das gilt sowohl für akademische wie nichtakademische Berufe. Es kann daher keinen Zweifel geben: Deutschland braucht Zuwanderung auf dem Arbeitsmarkt und zwar auf legalem Wege. Wer solche Möglichkeiten der Einwanderung verhindert oder blockiert, schadet der Wirtschaft unseres Landes und gefährdet damit seine Zukunftsfähigkeit. Deutschland braucht ein Einwanderungsgesetz, für das ich mich in den vergangenen Jahren wiederholt eingesetzt habe.“

Unter nachfolgendem Link können Sie die Rede des Ministers als Audiodatei abrufen:

https://soundcloud.com/user-307378408/minister-pistorius-zu-top-13-b-Spurwechsel


 
Presseinformation
Artikel-Informationen

23.08.2018

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln