Beruf und Familie | Nds. Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
  • AA

Beruf und Familie

audit berufundfamilie-Zertifikat des ML 2012

Bildrechte: berufundfamilie-Eine Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung

Das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist auch weiterhin als familienfreundliche Verwaltung anerkannt. Zum zweiten Mal nach 2008 ist das Ministerium für seine familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet worden. Damit gehört es zu den rund 1000 Arbeitgebern in Deutschland, die sich vor Erhalt des Qualitätssiegels einem eingehenden Auditierungsverfahren unterzogen haben.

Mit dem Audit berufundfamilie, entwickelt auf Initiative und im Auftrag der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung werden die bereits entwickelten Ansätze weiter ausgebaut und um neue Maßnahmen - etwa im Bereich der Gesundheitsförderung und Führungskräftequalifizierung - ergänzt. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll bei der Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben im Beruf und in der Familie oder bei der Pflege von Familienmitgliedern Unterstützung angeboten werden.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln