Niedersachen klar Logo

Natur und Freizeit

Magst du die Natur? Dann schau dich doch auf den folgenden Seiten ein bisschen um. Bestimmt entdeckst du das eine oder andere, was du noch nicht wusstest. Vielleicht eines der vielen Tiere oder Pflanzen, die es hier bei uns im Land gibt. Alle Museen, Zoos und Ausflugsziele, die es in Niedersachsen gibt, können wir dir leider nicht vorstellen. Aber einige davon, die besondere Angebote für Kinder haben. Vielleicht ist ja für dich eines dabei, dass du mal mit deinen Eltern oder deiner Schulklasse besuchen möchtest.
Park der Gärten, Bad Zwischenahn Bildrechte: Park der Gärten

Ausflugtipps

Die Ferien stehen vor der Tür und du weißt noch nicht wohin es mit deiner Familie gehen soll? Oder der nächste Familienausflug wird geplant und du möchtest einfach mehr von Niedersachsen entdecken? Dann haben wir für dich einige Tipps zusammengestellt. mehr

Klatschmohnwiese Bildrechte: StK / H.Homeier

Pflanzen in Niedersachsen

In Niedersachsen wachsen ganz viele verschiedene Pflanzen. Einige von ihnen möchten wir dir hier vorstellen. Kennst du die Pflanzen? Hast du sie schon mal beim spazieren gehen gesehen? mehr

Schafe in der Lüneburger Heide Bildrechte: StK / Ole Spata

Tiere in Niedersachsen

Viele verschiedene Tiere leben in Niedersachsen. Einige von ihnen möchten wir dir hier vorstellen. Hast du sie vielleicht schon mal gesehen, zum Beispiel bei einem Spaziergang oder im Zoo? mehr

Bildrechte: Niedersächsisches Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz

Kinderhefte zum Downloaden und Bestellen

Das Niedersächsische Umweltministerium hat Kinderhefte zum Thema Natur, Umwelt und Klimaschutz veröffentlicht. mehr

Hier gibt es weitere Tipps zum

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln