Niedersachen klar Logo

Kultusminister Grant Hendrik Tonne

Grant Hendrik Tonne ist der Kultusminister. Er arbeitet in der Landesregierung von Ministerpräsident Weil und ist der Chef des Kultusministeriums. Das heißt, er ist zuständig für die Kindergärten und Schulen in Niedersachsen.

Das Kultusministerium stellt die Lehrerinnen und Lehrer ein und regelt, was die Kinder in der Schule lernen sollen. Häufig reist der Kultusminister durch Niedersachsen und besucht Kindergärten und Schulen. Dort spricht er mit Erzieherinnen, Lehrerinnen, Lehrern und auch mit den Kindern, um zu erfahren, wo es Probleme gibt und was man noch besser machen kann. Grant Hendrik Tonne ist selbst Vater von vier Kindern. Das Kultusministerium ist so wie die anderen Ministerien auch in der Landeshauptstadt Hannover.

Grant Hendrik Tonne   Bildrechte: Nds. Kultusministerium
Grant Hendrik Tonne
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln