Niedersachen klar Logo

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Hier finden Sie die Übersicht zu den Inhalten in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können alle besser verstehen.

Eine Frau trägt eine Atemschutzmaske. Bildrechte: Pexels

Mund-Nasen-Schutz ist jetzt Pflicht

Warum müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen? Welcher Mund-Nasen-Schutz ist erlaubt? Wo müssen Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Welche Regeln macht das Land Niedersachsen gegen die Ansteckung mit dem Corona-Virus?

Was müssen Sie beachten? Was ist noch verboten? Welche Einrichtungen sind geöffnet? Was ist wichtig? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Gemeinsam die Ausbreitung vom Corona-Virus verhindern!

Für wen ist der Corona-Virus besonders schlimm? Wie können Sie sich vor einer Ansteckung schützen? Was sind die wichtigsten Regeln? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Sie glauben: Ich habe mich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Was müssen Sie jetzt machen? Wo muss ich anrufen? Was wird bei dem Test gemacht? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Informationen für Berufstätige

Ich muss in Quarantäne. Ein Unternehmen macht zu. Was ist mit meinem Gehalt in der Zeit? Was ist mit Betreuung von Kindern für Berufstätige? mehr
Leichte-Sprache-Bild Bildrechte: Reinhild Kassing

Was ist das Corona-Virus – in Leichter Sprache erklärt

Hier wird erklärt, was das Corona-Virus ist. mehr
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln