klar

Behördenleitung

Herr Christian Armborst ist seit dem 12.05.2015 Präsident des Niedersächsischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Familie. Die Behörde hat knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorten in Niedersachsen. Die Hauptstelle mit Sitz des Präsidenten befindet sich in Hildesheim.

Zur Person:

Herr Christian Armborst wurde 1952 in Ravensburg geboren, er ist verheiratet und hat drei Kinder sowie zwei Enkel.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und dem juristischen Vorbereitungsdienst in Freiburg war Herr Christian Armborst ab 1982 als Richter am Verwaltungsgericht Hannover tätig, bevor er 1999 Leiter des Referates für Grundsatzangelegenheiten der Sozialpolitik des Niedersächsischen Sozialministeriums wurde. Diese Tätigkeit übte er bis zu seinem Wechsel zum Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie aus.

Für eine Kontaktaufnahme können Sie nachstehendes Formular nutzen

* Pflichtfelder
Foto Präsident Herr Armborst  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln