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Häufig gestellte Fragen / Hilfe zu LS-Online

Ärztliche Unterlagen
1.) Wann und wie kann ich meinem Antrag noch ärztliche Unterlagen beifügen ?

Antwort:
Sie bekommen von uns schriftlich per Post eine Eingangsbestätigung, sowie eine Einverständniserklärung zur Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht. Diese müssen Sie unterschrieben an uns zurücksenden. Dort können Sie dann auch gleich Ihre ärztlichen Unterlagen mitsenden.

Geschäftszeichen
2.) Mein Geschäftszeichen passt nicht in die Eingabemaske. Was ist zu tun ?

Antwort:
Evtl. enthält Ihr Geschäftszeichen noch eine 3-stellige Teamnummer (z.b. 33/ 100 24 - 01234). Diese Teamnummer geben Sie bitte bei LS-Online nicht mit ein.
Es kann aber auch sein, dass Sie noch ein altes Aktenzeichen haben. Dieses hat nach dem Bindestrich nur 4 Stellen (Beispiel 33/ 24 - 0123 0). In diesem Fall tragen Sie bitte einfach kein Aktenzeichen ein und überspringen diese Eingabe.

Passwort / Benutzername
3.) Was mache ich, wenn ich meinen Benutzernamen vergessen habe ?

Antwort:
Über unser Kontaktformular können Sie um Mitteilung Ihres Benutzernamens bitten.

4.) Wie beantrage ich ein neues Passwort, wenn ich noch kein Geschäftszeichen habe ?

Antwort:
Über unser Kontaktformular können Sie um Vergabe eines neuen Passwortes bitten.

Vorgangsstatus

5.) Wann wird mir im Vorgangsstatus der Eingang meines Antrages bestätigt ?

Antwort:
Wenn ein Sachbearbeiter Ihren Onlineantrag übernommen hat, werden Sie per Mail am Folgetag informiert und der Eingang Ihres Antrages im Vorgangsstatus vermerkt.

Google Chrome / Daten als PDF ausgeben

6.) Mit dem Browser "Google Chrome" gibt es manchmal Probleme beim Drucken der Daten als PDF. Google Chrome erzeugt dann keine PDF-Datei, sondern eine .flow Datei.
Sie erhalten folgenden Hinweis:

Fehlermeldung beim Ausgeben der Daten in PDF

Klicken Sie bitte auf "Programm aus einer Liste auswählen". Wählen Sie dort den Adobe Reader aus und setzen Sie ein Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Nun sollte Ihnen das PDF Dokument angezeigt werden.

PDF-Datei / .flow Datei

7.) Sollten Sie beim Speichern Ihres Antrages eine flow-Datei statt einer PDF-Datei erhalten, benennen Sie die .flow datei bitte in .pdf um (Beispiel: Sie erhalten eine Antrag.flow Datei. Benennen Sie diese bitte in Antrag.pdf um.)

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